Geografie

Vom Nahen zum Fernen
Differenzierung
Bildungsplan grafisch vereinfacht
Leistungsmessung - Modelle

Lehrwerke

Schulbuchzulassung – Hinweis für Gemeinschaftsschulen und Realschulen zum Bildungsplan 2016 Seite 1/1 Gemeinschaftsschulen entscheiden selbst, ob sie Schulbücher für Niveau G und/oder Niveau M und/oder Niveau E beschaffen, ebenso Realschulen im Blick auf die Niveaus G und M (vorbehaltlich der Entscheidung des Landtags über die Weiterentwicklung der Realschule. In eigener Sache: Wir machen hier keine Werbung, sondern stellen Schulbücher vor, mit denen wir Erfahrungen gesammelt haben. Sollten hier Verlage vergessen worden sein, bitten wir Sie um eine kurze Mitteilung.

Die hier vorgestellten Schulbücher sind in den verschiedenen Schulformen, unter Berücksichtigung eines Unterrichts auf verschiedenen Niveaustufen, eingesetzt worden. Zusätzliche Schülerarbeitshefte, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, liegen den Lehrwerken neben verschiedenen Zusatzmaterialien bei. Die meisten Lehrwerke verfügen über digitale Unterrichtsmanager in Online und/oder Offlinevarianten, mit denen man schnell und effizient Unterricht planen kann.